Skateboard Schuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar lohnt es sich skateschuhe zu kaufen, ich mein, du hast ja schon gemerkt dass schuhe die nicht fürs skaten ausgelegt sind das ganze nicht lange mit machen.

wie viel du für einen schuh bezahlen solltest kann man dir nicht sagen, meine schmerzgrenze für die meisten skateschuhe liegt bei 60€, aber ich kaufe auch nur reduzierte schuhe und lege mir halt einen vorrat an... also sprich: wenn sie günstig sind, nicht wenn ich sie brauche.

wobei ich mir letztens auch etnies marana für knapp 90€ gekauft habe, ob das ein gutes angebot ist oder nicht kommt letztlich auf den schuh an, und nicht nur darauf was es kostet. das preis/leistungs verhältniss muss halt stimmen.

was deinen kommentar auf die antwort von Tomarte angeht... vans sind nicht prinzipiell schlecht, die Pro models von vans sind durchaus skateschuhe die was taugen, mehr als 50€ würde ich persönlich aber nicht dafür ausgeben.

und um direkt bei dieser antwort zu bleiben... ja Etnies macht sehr gute skateschuhe, also grade die etniesXmichelin schuhe sind mitunter die besten auf dem markt im moment, für die würde ich persönlich auch durchaus mal mehr ausgeben... trotzdem: das heisst nicht dass alle schuhe die etnies so macht gleich gut sind. für die etnies schuhe mit vulc-sohle würde ich bei weitem nicht so viel hinlegen, die qualität ist da auch nicht groß anders als bei den vans pro-models.

wenn du wirklich gute schuhe suchst dann würde ich dir die etnies joslin oder marana empfehlen, meiner meinung nach sind das grade mitunter die besten skateschuhe auf dem markt. achte aber darauf dass es eben welche mit cupsohle von michelin sind und keine vulc.

ansonsten kannst du dich auch mal nach sonderangeboten umschauen und erstmal das ausprobieren was du günstig bekommst. das wirklich wichtige ist vorallem dass die belasteten stellen des schuhs aus leder sind (also, grade die ollie area)

darüber hinaus kann ich dir empfehlen dir ne tube shoegoo zu holen, das bringt weitaus mehr als die schuhe mit panzertape zu kleben, und macht auch das grip weniger kaputt als das tape.

wenn du irgendwelche schuhe findest die dir zusagen kannst du sie mir gern nochmal zeigen bevor du sie kaufst, dann sage ich dir etwas mehr dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
DringeAntworten
Fragesteller

Okay mach ich denn, danke dir👍

Die guten, alten Vans old school oder Etnies, finde ich am besten.

DringeAntworten
Fragesteller

Danke dir erstmal für die Antwort :)

Ich weiß nicht mehr genau von wo aber ich meine mal gehört zu haben das Vans sehr leicht kaputt gehen und man die Vielleicht 3 Monate anziehen kann da sie danach um ganz grob zu sagen fürn ar*** sind ;)

Tomarte  10.06.2020, 12:07
@DringeAntworten

Ja, wenn du viel fährst ist das so, das Boardgefühl ist dafür das beste, meiner Meinung nach. Etnies sind robuster, finde ich. Es gibt eine Kooperation mit Michelin, da sind die Sohlen aus dem selben Gummi wie bei den Reifen, die halten bei mir echt lange.

DringeAntworten
Fragesteller
@Tomarte

Okay dann werde ich mir denke ich Etnies kaufen, sehen zwar nicht so gut aus wie die Vans aber fürs erste reicht's ;)

Guten Mittag dir noch ;)