Skateboard Griptape sauber machen?

2 Antworten

Nein! Niemals das Griptape oder generell das Board nass machen!!! Entweder ein neues kaufen (Blank Grip kostet um die 5€) und raufmachen oder einen Griptapecleaner für 10€ kaufen.

Auf garkeinen fall. nässe hat am board nichts zu suchen, nicht die badewanne, nicht der gartenschlauch, kein regen, garnichts.

das bekommt dem holz nicht, das deck quillt auf und verliert seine spannung, und die kleinteile sind alle rostanfällig.

wenn du dein griptape reinigen willst machst du das am besten mit einer bürste (bspw eine schuhbürste oder einer geschirrbürste) oder du besorgst dir gripgum.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
AlileloI
Fragesteller

ok vielen dank