Warum geht man bei Regen mit einem Regenschirm aber bei Schnee nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten mögen Schnee, daran könnte es liegen

Ich zum Beispiel gehe aber nie mit Regenschirm raus, lieber werde ich nass bzw weiß ☺️

Schnee ist nicht gleich stark nass wie Regen. Hat also nicht den gleichen Effekt.

Ich nehme aber auch bei starkem Schneefall je nach dem einen Regenschirm mit.

1tens kommt es auf den Menschen an es gibt genug die bei Schnee auch mit gehen und 2tens weil die Konsistenz vom Schnee anders ist und angenehmer als Regen

Viele mögen Schnee und freuen sich, wenn es schneit. Dann gehen sie raus oft auch mit Kapuze.

Ich persönlich kann solche Leute nicht verstehen. Ich mag Schnee nicht so gerne.

Immernoch nicht so sehr wie Regen. (In den meisten Fällen).

Und idR trägt man dann ja eh Hauben & Kapuzen.