Wird man krank wenn man beim Regen ohne Regenschirm rausgeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird vor allem nass :D

Ob man krank wird hängt auch von der Temperatur und deinem Immunsystem ab. Wenn es sehr kalt ist, du komplett nass wirst und dazu noch sehr schnell krank wirst, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass du dich erkältet wirst. Bei einem warmen Sommerregen sieht das aber nochmal anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay danke. Wir haben so mittelwarm

Linaa826  02.06.2022, 15:06
@IchFrageMalGirl

Zieh dich einfach warm genug an, wenn du dann wieder drinnen bist kannst du ja die oberste Schicht ausziehen und der Rest darunter ist vielleicht noch trocken:)

Regen macht nicht krank. Viren und Bakterien machen krank.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay danke. Dachte halt wenn man dann ganz nass ist...

Nein, nur nass, wenn man sich unter freiem Himmel befindet ;)

Unwahrscheinlich.....es ist kein frostiger Winter.

Du wirst aber auf jeden Fall nass......

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Nass ist klar und ist mir auch egal. Zieh Regenjacke an und gut ist. Danke