Umfrage : was denkt ihr euch, wenn ihr einen Radfahrer mit Regenschirm seht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ich würde mir nichts dabei denken 50%
ich würde mir was Anderes denken : 32%
ich würde mir denken, warum trägt er keine Regenjacke ? 18%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde mir was Anderes denken :

Spinner - hohes Gefahrenpotenzial für sich selbst und den übrigen Verkehr, hat er doch nur eine Hand am Lenkrad.

Würde mir da überhaupt nichts denken.

Es regnet und er will nicht komplett nass werden.

Die Sicherheit ist da zwar nicht mehr so gegeben, aber andere juckt das auch nicht wenn sie keine Handzeichen geben und vollkommen rücksichtslos im Straßenverkehr fahren

ich würde mir was Anderes denken :

Eigentlich ist das normal, manche finden es lustig manche, denken das man durch geknallt ist, aber jeder kann das machen solange wenn man das Verkehr gefährdet weil man muss ja auch sehen können wo man fährt, es gibt verschiedene Möglichkeiten die man bei Fahrrad Fahrer möglich machen kann bei Regen. Bei Sturm und Regen sollte am beim Fahrrad Fahren lieber kein Regenschirm Nutzen weil es sein kann das es nicht hält. Oder weg fliegt und gefährlich ist. Für andere Verkehrsteilnehmer solange man nicht auf Straße fährt und im ruighem Orten fährt ist das kein Problem solange wenn es keine Straßen in der Nähe sind aber aufpassen sollte man schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde mir denken, warum trägt er keine Regenjacke ?

A bissl dumm würd ich denken.

Sorry aber wenn man logisch denkt weiß man das man am Rad so schbell is das man den Regen auch von vorne und net nur von Oben abnekommt.

Außerdem is einhändigfahren gefährlicher besonders bei nasser Farbahn würd ich das nie machen.

.

Wenn ich am Roller bin hab ich nen Regenmantel an und für den Kopf nen Helm.

ich würde mir was Anderes denken :

Ich finde es bedenklich, weil man mit einer Hand nicht so gut bremsen kann. In Gefahrensituationen kann das gefährlich werden.

Ich fahre generell fast nur Auto. Fahrrad im Regen find ich furchtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung