Wer ist schuld: Ich oder der Fahrradfahrer?

3 Antworten

Der Radfahrer bekommt minimum eine Teilschuld, höchstwahrscheinlich (sofern sich dein Szenario beweisen lässt) die volle Schuld.

MyNameIsMike
Fragesteller

Dürfen Radfahrer den überhaupt mehr als 30 km/h in der 30er Zone fahren?

Damit würdest du nicht durchkommen, wenn es zu einem Unfall gekommen wäre. Einmal links, einmal rechts schauen reicht oft genug nicht aus um sich zu überzeugen, dass da niemand mehr kommt.

Ich verstehe die Beschreibung nicht ganz. Du warst schon in der 30-er Zone? Der Radfahrer wollte vor dir queren, am Zebrastreifen?

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, ganz genau. Er war in einer 30er Zone und ich war in einer.

treppensteiger  27.03.2023, 19:56
@MyNameIsMike

Das Tempo interessiert mich noch gar nicht. Ich wollte erst mal wissen, was der Konflikt war. Also meist besteht dieser ja darin, den gleichen Raum, zur gleichen Zeit einnehmen zu wollen. Aber wie genau?