Das Brett von einem Skateboard im Schnee als Snowboard Ersatz nutzen?

3 Antworten

dürfte schwer werden...man hat erstmal keine Bindung drauf und auch keine Kanten für den Grib. Man würde wohl mit Mühe und Glück nur geradeaus und runter fahren können, wobei man nicht zu schnell werden dürfte, weil es sonst schief geht.

Als Snowboard ersatz sowieso nicht, das ist einfach etwas völlig anderes, allein von den maßen.

du kannst ein skateboard deck als snowskate benutzen, allerdings machst du damit natürlich das holz kaputt, das verträgt feuchtigkeit nicht besondern gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
HastyPotato
Fragesteller

Ja klar, ein Snowboard ist das auf jeden Fall nicht. Aber mit dem Board den Berg runterzufahren muss bestimmt spaß machen. Geht das Holz stark davon kaputt, oder erst wenn man es öfters macht?

sk8terguy  09.02.2021, 18:15
@HastyPotato

Ne, das deck ist nach dem ersten mal kontakt mit schnee/wasser im prinzip im eimer.

wenn du da bock drauf hast empfehle ich irgendein altes, aussortiertes deck zu benutzen.

wobei du damit nicht wirklich einen berg runter fahren kannst. das skateboard lässt sich im schnee nicht wirklich gezielt lenken.

Ein Snowboard ist viel größer als ein Skateboard und ein Skateboard hat keine Bindungen ohne die bleibst du nicht auf dem Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
thomas171101  09.02.2021, 18:12

und keine kanten und die beweglickeit fählt auch noch

HastyPotato
Fragesteller

Ja, ja, ich weiß. Meine Frage war auch nicht ob es das gleiche ist. Ich wollte will wissen ob man das Deck vom Skateboard im Schnee nutzen kann.