kann man Snowboard mit Skateboard vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist eine gute Voraussetzung, du lernst schnell, dass beim Snowboarden die Schräglage viel grösser ist als beim Skaten, aber die Balance ist ähnlich. Umgekehrt ist es schwieriger; ich kann Snowboarden, aber nur schlecht skaten

nicht unbedingt..... also ich kann halbwegs gut snowboarden und halbwegs gut rollbrettern und kann nur sagen das man die beiden sportarten nur sehr schwer vergleichen kann, es ist wirklich komplett unterschiedlich...... gut möglich das du snowboarden ein wenig schneller lernst (bei mir wars so) aber direkt von anfang mit sicherheit nicht, musst du genauso erst von neu auf lernen wie alle anderen....

Ich kann gut Skifahren, auch Langlauf, komme aber mit diesen Rollskiern auf Asphalt überhaupt nicht zurecht. Snowboarden kann ich auch halbwegs, Skaten gar nicht. Finde es auch viel gefährlicher (wenn man fällt, tut's wahrscheinlich sehr weh, ist im Schnee nicht so).

Andersherum wird es besser funktionieren. Wenn du gut skaten kannst, kannst du vielleicht nicht automatisch Snowboarden, aber du wirst dich besser zurechtfinden und es es schnell & technisch gut beherrschen.