Frage von NiceGebuat, 59

Fällt einem Skateboarder Snowboard fahren leichter?

Hey ich fahre Skateboard und will mit dem Snowboarden anfangen. Word es mir leichter fallen zu lernen, da ich schon ein Gefühl für das Brett habe?

Antwort
von Lazybear, 23

Also skater hast du bestimmt mehr vorteile als ein scooterfahrer... Lol

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 36

Joa, es hilft schon etwas.

Also, mit der vorerfahrung und dem besser trainierten gleichgewichtssinn hast du natürlich schon vorteile gegenüber jemandem der noch nie etwas derartiges gemacht hat.

wenn man jetzt aber einen geübten skifahrer zum vergleich nimmt, dann wird der es vermutlich leichter haben, weil er auchschon ne bessere vorstellung davon hat wie sich so ein brett im schnee verhält.

kommt also immer auf den vergleichswert an den man zuhande nimmt... im allgemeinen kann man aber schon sagen dass du vorteile gegenüber anderen hast.

Kommentar von NiceGebuat ,

nice des trifft sich gut, ich fahr auch schon seit Jahren ski xD

Kommentar von sk8terguy ,

na wenn das so ist wirst du das ziemlich schnell lernen.

snowboard fahren hat ja zu beidem ziemlich starke paralellen... wenn du also vom skateboard schon die 180s, reverts, und das switch fahren gewohnt bist, und auchnoch vom ski fahren das gefühl für den schnee hast, dann wirst du am anfang pi mal daumen doppelt so schnell voran kommen wie ein neueinsteiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten