Scheibenwischer bewegen nicht richtig?

8 Antworten

Entweder die Wischer bewegen sich, oder sie bewegen sich nicht! Dann liegt das am Motor oder Kabel, Sicherung.... Bleibt der Wischer auf halbem Weg stehen, geht unter die Windschutzscheibe.... dann ist die Verschraubung direkt am Grundgelenk des Wischerames lose. Das ist genau da, wo die Welle von innen heraus kommt unter einer klappbaren Abdeckung.

An dem Gestänge kann sich überhaupt nichts verstellen. Das einzige, was man verstellen kann, sind die Endlagenschalter des Wischermotors. Oder wenn man die Wischerarme falsch auf der Welle montiert.

Darf ich mal spekulieren? Du hast vor kurzem eine neue Scheibe bekommen.....???

Wurde ja bereits alles gesagt.

Aber noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn du am Gestänge des Scheibenwischers rumhantierst, gehe sicher das die Zündung ausgeschaltet ist. Der kleine Motor eintwickelt eine imense Kraft! Ein Kollege hat sich damit das vordere Glied seinen Daumens abgetrennt!

Die Scheibenwischer sollen nichts bewegen. Sie sollen sich bewegen.

Was machen sie den genau? Bewegen sie sich zu langsam? Oder bleiben wie auf halbem Weg stehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfen ob etwas steckt und weshalb die Funkion eingeschränkt ist. Kann genauso am Scheibenwischermotor liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

schau mal an dem Motor, ob die schraube sich gelöst hat