Scheibenwischer nachstellen?

2 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

da scheint die Schraube recht locker zu sein; unten am Wischerarm. Kappe abnehmen, Schraube lockern, Wischer richten und Schraube anziehen. Kappe wieder drauf.

zksiesge
Fragesteller

Hab ich schon probiert, etwas verstellt und wieder nachgezogen. Aber sobald ich an mach fällt er mehr oder weniger nach unten und wischt nur unten hin und her

peterobm  25.09.2021, 08:42
@zksiesge

Schraube noch zu locker

oder die Nuten sind abgenutzt. Wo - am Wischerarm oder Aufnahme

Gewöhnlich sitzt der Wischarm auf einer verzahnten konischen Welle und ist da mit einer Schraube fixiert. Evtl ist die Verzahnung hin oder die Schraube rundgedreht. Mach halt mal alles ab und schaus dir an.

Möglicherweise ist auch der metallische Konusring im Plastikwischerarm lose. Dann brauchste nen neuen Wischerarm. Gibts evtl aufm Schrottplatz