Frage von EGitarre, 146

Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr ein auto, jetzt ist zum ersten mal meine Scheibenwischer-Flüssigkeit alle. Was muss ich beachten? Wir hatten in der Garage noch Frostschutzmittel dafür, aber wie muss ich das mischen? Da steht nix drauf außer Konzentrat. Gibt es sonst was zu beachten? Ich habe da leider keine Ahnung von. Ist ein Opel Corsa wenn das eine Rolle spielt. Danke für Tipps :P

Antwort
von BEAFEE, 134

Scheibenfrostschutzmittel benutze ich jetzt im Winter pur....es vermischt sich mit dem noch vorhandenen Wasser in der Scheibenwaschanlage. So gehe ich auf Nummer sicher, dass mir das Wasser nicht nicht einfriert.

Ist die Scheibenwaschanlage komplett leer, steht aber auch das Mischungsverhältnis auf der Flasche /Kanister....

Antwort
von Bibilove3000, 146

Du musst das Frostschutzmittel mit ein bisschen Wasser verdünnen und dem Behälter im Auto halb voll machen !

Antwort
von gegeneu, 111

Prüf das mal mit einen Frostschutzprüfer prüfen http://goo.gl/UDnvaM

Antwort
von derhandkuss, 129

Auf dem Konzentrat sollte eigentlich drauf stehen, bis wie viel Grad dieses geeignet ist (zum Beispiel bis -30° C). Schaust Du also die Angaben auf der Verpackung nochmals nach einer Temperaturangabe durch. Danach kannst Du in etwa ausrechnen, mit wie viel Wasser Du dies nutzen kannst.

Antwort
von bubukiel, 111

Das musst du nicht unbedingt mischen. Kannst es auch so einfach in den Behälter füllen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 142

Frostschutzmittel gehört ins Kühlwasser. Wahrscheinlich meinst du Scheibenreiniger?

Wie der verdünnt wird, steht auf der Flasche. Ein allgemeingültige Regel gibt es nicht.

Antwort
von pilot350, 129

Das steht auf der Flasche mit Scheibenreiniger drauf. Wenn man es pur nimmt geht es bis minus 30 Grad- halbe halbe bis minus 15 usw.

Kommentar von EGitarre ,

Okay, danke =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten