Mercedes Rechte Scheibenwischer Komische Bewegung?

2 Antworten

Ein solcher Mehrgelenkwischer wischt erst relativ gerade nach oben, bevor er dreht und das Wischerblatt zur Seite zieht, damit wird auf der Beifahrerseite auch die Ecke oben noch einigermaßen gut mitgewischt.

Das hat übrigens nicht nur Mercedes so gemacht, und in den USA gibts teilweise Richtlinien, da kann man die Wischer gar nicht anders bauen, weil die relativ zur gesamten Fläche erfasste Fläche größer sein muss als in der EU.

Hanspeter470633
Fragesteller

Danke für die Info :)

damit der gewischte Bereich größer ist und der Wischer nicht über das Auto ragt

Hanspeter470633
Fragesteller

Danke für die Info :)