Was ist eine Exzenter-Hubfunktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht darum, dass der einarmwischer in der Mitte sitzend, während seiner Reise über die frontscheibe nicht nur geschwenkt wird, sondern der Arm während des schwenkens ein stück ausgefahren wird, so dass der wischerarm auch oben in die Kanten kommt. ohne würde man quasi nur einen halbkreis frei wischen.

lg, anna

Paejexa
Fragesteller

Ah danke, das sagt mir sogar was! Konnte nur mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen

Guck eine Dampflok an und schau auf die hin und her schwingenden Stahlelemente an den Rädern.