Können Scheibenwischer abbrechen beim Runterklappen?

2 Antworten

Eher nicht. Aber wenn du noch klassische Wischer und keine Flachbalkenwischer hast, lass sie nicht runterschnacken, das kann die wichtige Federwirkung schädigen.

Wenn du nicht auf einem eigenen Grundstück parkst, würde ich eher was unter die Arme der runtergeklappten Wischerarme klemmen, um sie nur etwas anzuheben. Ganz hochgeklappte Arme könnten Idioten zu Vandalismus animieren. Früher konnte man Filmdöschen dafür nehmen, heute wohl nicht mehr so gängig. Vielleicht Sektkorken oder kleine Holzklötzchen?

Ziehe Abends einen Strumpf über die Wischer, dann sind sie nicht zugefroren und bei Sturm gedämpft beim evtl. runterklappen. Zur Frage Eisspray kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung