Das Scheibenwischwasser wird nicht mehr hochgepumpt?

4 Antworten

So eine Pumpe ist blos am Scheibenwaschbehälter gesteckt.

Es kommt blos drauf an, wo und wie der Behälter verbaut ist. Das Rankommen ist das Problem.

Wenn möglich, sollte vorher geprüft werden, ob beim Betätigen der Pumpe Spannung am Stecker ankommt.

Zuerst die Sicherung "checken" ,dann an der Pumpe Spannung messen ggf. Kabel / Anschluss auf Wackelkontakt / Unterbrechung prüfen. Zur Not die Pumpe "rausdrehen" o. "Ziehen" und neue einsetzen. Gammeln gerne innen fest.

Pumpe eventuell durch Vereisung kaputt!

Meist ist die Pumpe nur festgelaufen - also ausbauen (Tankloch verstopfen oder den Wassertank ausbauen) und mit einer spitzen Pinxette den Wirbel bewegen und dann testen.