Wasserförderung durch Zisterne klappt nicht, bzw. Durchflusswächter funktioniert auch nicht korrekt?

1 Antwort

Doch seit heute morgen sinken die 4 Bar auf 2,5 Bar hinab und die Pumpe saugt wieder Wasser bis der Durchflusswächter wieder 4 Bar erreicht hat, dies passiert im Minutentakt.

Warum schwankt der Druck?

Wohin verschwindet der Druck, teilweise?

Hat die Pumpe ein Problem den Druck konstant zu halten.

Was passiert wenn das TEA-3 Einspeisemodul an die Pumpe (?) meldet 4 Bar Druck erreicht?

Theoretisch sollte da etwas, wie eine Rückschlagklappe, sein damit die Pumpe nicht ständig laufen muss um den Druck aufrecht zu erhalten.

Ist das Rücklaufventil der Pumpe kaputt

Ist das damit gemeint?

Habt ihr einen Druckbegrenzer / Überdruckventil eingebaut damit wenn es ein Problem mit der Steuerung gibt die Pumpe nicht gegen die Anlage arbeitet/fördert?