Wie hoch muss der Vordruck in einem Membrankessel sein?

2 Antworten

Unsere Pumpe wurde auf 2,5 bar Vordruck eingestellt und alles ist gut, wir hatten vorher auch dein Problem.

stealthuser
Fragesteller

was wurde bei euch auf 2,5 Bar eingestellt? Der Einschaltdruck oder der Vordruck vom Membrankessel?

Rechnerisch müsstest Du ~9 - 10 l entnehmen können, bis der Druck von 4,2 bar auf 2 bar abgefallen ist. Hast Du eine Manometer dran, auf dem Du sehen kannst, wie dir Drücke tatsächlich sind.

Vielleicht ist der Druckschalter nicht richtig verdrahtet oder falsch eingestellt?

Stimmt der Vordruck tatsächlich, d.h. bei leerem Behälter hast Du 1,8 bar drauf. Oder ist da schon Druck entwichen? Dann wäre das Luftpolster entsprechend kleiner und weniger Volumen kann entnommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 25 Jahren im Umfeld der Hydraulik tätig