Wie stark muss Wasserpumpe sein?

Jannik32  16.06.2022, 18:52

Warum nicht einfach den schlauch an den hahn anschließen?

Kilian642
Fragesteller

Dort ist der Druck viel zu schwach.

Zanderfreund  16.06.2022, 21:17

Warum nimmst keinen Eimer?

Kilian642
Fragesteller

Mach ich momentan ja eh immer, jedoch hab ich zwei 112l Becken und jetzt nervts mich mittlerweile immer 25-30 Eimer zu schleppen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kilian642,

Jannik32vor 2 Stunden, 18 Minuten
Warum nicht einfach den schlauch an den hahn anschließen?
Kilian642Fragestellervor 2 Stunden, 11 Minuten
Dort ist der Druck viel zu schwach.

wieso ist dort der Druck zu schwach? in der Wasserleitung sind normalerweise >4 BAR, das heißt, dass das Wasser 40 Meter hoch gepumpt werden könnte!

Du kannst mit einem Schlauch, der lange genug ist das Wasser wechseln, heißt raus und rein, beim Einfüllen musst Du eben eine Verbindung zwischen Brauseschlauch und Füllschlauch basteln!

Eine Pumpe müsste also keine BAR, sondern nur eine Bruchteil davon leisten, wenn 1 BAR 10 Meter Höhe überwindet!