Wo schließ ich den Wasserschlauch an der Gastherme an?

2 Antworten

...die (zweifellos irgendwo existierende) Nachfüllmüglichkeit ist nicht auf Deinen Bildern. Vermutlich befindet sie sich an irgendeinem Heizkörper (meist in der Küche oder dem Bad), weil dort auch Wasser verfügbar ist. Kleiner Tipp: Lass Dir das nachfüllen mal von jemandem zeigen, der weiß wie es geht und worauf zu achten ist und lasse auch sicherstellen, dass das Druckausdehnungsgefäß der Heizungsanlage intakt ist. Eine (ohnehin vorgeschriebene) Wartung wäre in diesem Zusammenhang nicht verkehrt. Der Monteur zeigt und erklärt Dir alles und sorgt für Betriebssicherheit und gefahrlosen Betrieb. Sollte Dir eine warme Bude und möglicherweise Dein Leben wert sein.

Feliksssss
Fragesteller

Ich habe schon eine andere Heizungsanlage aufgefüllt. Leider kann ich den KFE Hahn nirgends finden.

Tuedelsen  11.01.2024, 21:13
@Feliksssss

Ich würde davon ausgehen, dass das gute Stück an irgendeinem Heizkörper sitzt! Ansonsten mal den Rohren folgen und schauen, ob die vielleicht irgendwo in Rohrkästen/Schächten/Abseiten verlaufen und eine Klappe vorhanden ist, wo sich der KFE-Hahn verbirgt. Manchmal ist so etwas auch in den Keller als tiefster Punkt gezogen worden. Fakt ist, dass die Anlage ja mal gefüllt wurde, ergo der Hahn irgendwo sitzt. Da Du offenbar weißt, wonach Du suchst , bleibt mir nur, viel Erfolg bei der Suche zu wünschen.👍​

Hallo Feliksssss,

es ist nicht gesagt, dass man das Wasser an der Therme direkt nachfüllen muss, es kann auch sein, dass das an einem Heizkörper gemacht werden kann, das ist aber aus der Ferne nicht zu erkennen!