Wasserpumpe für Gartenhütte nutzen?

6 Antworten

Man könnte einen Wasserkasten im Klo installieren und den Schwimmer im Wasserkasten mit einem Elektroschalter für die Pumpe verbinden. Das stelle ich mir allerdings ziemlich aufwendig und störanfällig vor. Da würde ich dem Vorschlag von TommyHilfiger eher die Priorität geben.

Aber mal unabhängig von der Pumpe: Wenn der Wasserversorger die Konstruktion entdeckt, müßt Ihr da eine Wasseruhr zwischenschalten. Weil für das Spülwasser, was in die Abwasserrohre gelangt, Schmutzwassergebühr verlangt wird. Da wo ich wohne, ist das momentan 1,04 € pro m³.

Nein wie sollte das auch funktioniren... du kannst es nur mit einem Schalter kombinieren... woher soll die pumpe wissen das du den Wasserhahn aufdrehst....Bau einen mikroschalter in den kloschalter und verbinde den mit der plus Leitung der pumpe....

Die einfachste Lösung wäre wohl, statt einer Drückergarnitur einen Elektrotaster □ in der Toilette zu intallieren, mit dem du die Pumpe zum Spülen kurz in Betrieb setzt.

Eine konventionelle Drückergarnitur würde, wegen des geringeren Drucks, warscheinlich eh nicht korrekt funktionieren.

Ist es nicht leichter das 1000L Fass auf einen Sockel zu stellen so das die Oberkante noch unterhalb der Regenrinne liegt, es aber hoch genug steht um auch ohne Pumpe einen gewissen Druck zu liefern?!

Ja, die gibt es.
Die Pumpe sollte dann aber auch einen Schwimmer haben der die Pumpe abschaltet wenn kein Wasservorrat mehr da ist.

Wie soll das den funktionieren?