Schafft man es als 12 jähriges Mädchen 3,5 km in 15min zu joggen?

5 Antworten

Ja, schafft man definitv, aber eben nicht alle und nicht ohne entsprechendes Training. Eine 1 steht schließlich für sehr gut/ausgezeichnet.

Wenn man für einen KM durchschnittlich 5Min braucht, was relativ normal ist, könnte das übelst schwierig werden. Aber theoretisch ist ja auch alles möglich...

TamraElara  08.07.2023, 00:35

durchschnittlich :) In der Frage gehts aber um die Leistung für ein "ausgezeichnet"/"sehr gut" also über dem Durchschnitt.

TamraElara  08.07.2023, 09:47
@verreisterNutzer

Ist es nicht. Ich bin in der Unterstufe den km unter 3 min gelaufen. Die 3000 in etwa 12 min. Die schnellsten 14Jährigen laufen die 3000 unter 10/11min. Die besten 5000m Läuferinnen w14 laufen unter 20min, teilweise sogar unter 19min. Das sind weniger als 4min/km auf 5000

Die Sprünge zwischen den Altersstufen sind nicht so sehr hoch bzw ist der Sprung zwischen dein Alterstufen deutlich geringer als der Sprung innerhalb der Alterstufen von "sehr gut" zu "gut"

Es setzt aber Training voraus.

Lol nein. Ich als Maschine brauche für 4km (mit Buckel usw.) 25 Min.

Sonst würde man es ja nicht fordern.