3,5km joggen. Wie lange braucht ihr dafür?

9 Antworten

Also ich mache Leistungssport feldhockey und ich brauche bestimmt ein bisschen länger oder meine App ist einfach falsch haha bin aber auch erst 13 Jahre alt also ich schaffe 3,5 Kilometer in 25 min oder so schätze ich

Hi, Ich komme grade vom joggen und wollte mich mal im Internet nach meinen, vermeindlich für gut empfundenen Wert erkundigen. Also ich hab auch ca, 3,5 - 4,0 km in 20 Minuten erledigt. Allerdings ist das für mich wirklich schon sehr gut. Dass es nichts besonderes ist, ist mir klar, aber ist es wirklich eher im unteren Bereich? Ich meine wir reden hier von joggen nicht rennen oder ^^ Klar hat jeder seine Geschwindigkeit. Also erzählt mal. Was ist euer "Rekord"? LG

du brauchst überhaupt nicht schnell zu laufen. als handballspieler braucht man aber vor allem auch schnelligkeit. du kannst nach 8 minuten joggen 2 minuten gehen, dann aus dem traben 5 schnelle antritte/sprints über 20m machen (immer 1,5 minuten pause dazwischen). danach joggst du den rest wieder locker. alle 3 wochen machst du mal einen testlauf auf zeit, du wirst bestimmt immer besser.

Hi

mich spiel auch Handball und brauche ca. 16-17 min für 3,5 km. Aber beim Handball kommt es eher auf „Sprints und danach wieder Pause“ an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung