Reicht 3 mal die Woche Joggen aus?

13 Antworten

Kommt drauf an, welches Ziel du hast, um dich auf einen Marathon vorzubereiten, nein. Um dich in dieser Zeit ein wenig Fit zu halten, ja.

Reicht das aus... für welches Ziel???

Ich gehe jetzt mal davon aus das du eine gute Kondi aufbauen möchtest und fit bleiben willst. Dann reicht 3-4 mal die Woche vollkommen aus.

Allerdings würde ich mehr auf einmal laufen(ich weiß jetzt nicht wie schnell du bist für 5 km, ich gehe aber mal von 30 min aus). Um wirklich eine Umstellung des Stoffwechsels auf ausdauer zu erreichen, solltest du schon ca. 45 min laufen.

Und wichtig: bleib nicht stehen! Wenn du 2 min Pause machst fährt den Stoffwechsel wieder runter und das willst du ja nicht. Außerdem ist es peinlich wenn man als Läufer keuchend am Straßenrand stehr und dich die Nordic Walking Leute überholen :-)))

lg

MaxWW536
Fragesteller

Laufe 33 Minuten bei 5KM,will 10KG runterhaben

Reicht das denn aus??

Wofür? Um auf einen Marathon zu trainieren reicht das nicht. Um fit zu bleiben, ist das schon ganz gut.

Alex

Hängt davon ab, was du machen willst.

Wenn du es für deine Gesundheit machst und einfach nur Fit bleiben möchtest, reicht es völlig aus.

Ich gehe auch 3x die Woche joggen. Mir hilft das. Schließlich muss man dem Körper auch mal Pause gönnen