Joggen - Resultate?

4 Antworten

Joggen alleine wird da nicht vollkommen ausreichen. Wenn du abnehmen willst ist sportliche Betätigung schonmal der richtige Schritt.

Dennoch muss auch viel auf die Ernährung geachtet werden. Wenn es dein Ziel ist abzunehmen, dann empfehle ich dir dich mit dem Begriff Kaloriendefizit auseinander zu setzen.

Joggen allein würde nur deine Ausdauer stärken.

a) Mensch kann nicht nur an einer Stelle abnehmen.

b) "täglich 5 - 10 km joggen" - entspricht vom Kilometer-Umfang her in etwa einer Marathon-Vorbereitung. Ist das dein Ziel?

Guck am Sonntag abend ca. 18:00h "the biggest looser": Neben Ausdauer ist auch Muskelaufbau wichig, um den Grundumsatz zu erhöhen. Das erleichtert schlank zu bleiben. Nur Ausdauer selbst wenn du Abwechslung reinbrinst mit Fahrtspiel, Intervalltraining ist auf Dauer zu wenig.

c) und die richtige Ernaehrung.

Du kannst nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Das funktioniert nicht.

Ob und wieviel du abnimmst, hängt von deinem Ausgangsgewicht und deiner Ernährung ab.

Abnehmen tust du nur über eine negative kalorienbilanz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd