Beim Joggen zwischendurch Pausen machen oder nicht?

5 Antworten

Wenn 3,5 km für dich ein Hindernis darstellen, dann bist du ja offensichtlich Anfänger. Da kannst du das machen, wie du willst, Hauptsache, du läufst überhaupt.

Ich denke aber, dass du mit dem Durchlaufen dieser Strecke keine Probleme haben wirst. Zieh deine Laufschuhe an und fang an.

Animefan1905
Fragesteller

Danke, die 3,5 km war nur ein Beispiel, nur zur Info

Kommt auf den Trainingszustand an. Wenn du kannst, lauf durch. Wenn nicht, mach Pausen.

Grundsätzlich solltest du so langsam laufen, dass du dich dabei unterhalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es durchlaufen kannst, lauf durch.

Wenn nicht und du noch nicht auf dem Level bist mach Gehpausen zwischendurch, ist auch in Ordnung.

Wenn du es schaffst, die 3,5 km durchzulaufen, um so besser. Gehpausen bei nachlassender Kondition sind auch in Ordnung. Bei häufigerem Training wirst du dann keine mehr brauchen.

Wenn deine Atmung und dein Puls ins unermessliche steigt , solltest du die Geschwindigkeit irgendwann auch reduzieren… also es brach nicht Überanstrengen🙂

Woher ich das weiß:Hobby