Sattelschrank Maße?

2 Antworten

Hast du schon eine passende schabracke?

Die ist ja noch länger als det Sattel.

,75cm. Mindestens tief

60 Oder mehr breit, damit es luftig ist

Für 3sättel hoch zzgl Platz für trockensäckchen  dazwischen

Wir haben fast 2 m Höhe

Denke auch an Plätze für putzzeug  sowie decken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Naja, ist halt schon maßgeblich von der Sattel Größe abhängig! Ein Pony und ein Kaltblut haben schon sehr unterschiedlich große Sättel! 😁

Ich habe jetzt die Maße von unserem Sattelschrank nicht im Kopf, aber schau dir doch einfach mal im Internet verschiedene sattelschränke an und vergleiche die Maße! Wenn ihr ausreichend Platz hat würde ich sagen lieber ein bisschen größer, als ein bisschen kleiner! Wann läuft ja bei so einem Pferd immer irgendwelches Gerümpel an, und ruckzuck ist der Sattelschrank proppe voll!

Franzilienchen
Fragesteller

Haha das stimmt daran hätte ich denken sollen :D Also es ist ein Haflinger mit eher kurzem Rücken und ich hatte an ca 75 cm Tiefe gedacht, Bundeswehrspinde z.B. sind 65 cm tief glaub ich