Ich plane gerade wie groß mein Pferdespind bzw Sattelschrank werden soll, wie breit sollte der Bereich sein das ein Sattel da problemlos rein passt??

3 Antworten

Kommt auf den Sattel an. Miss es doch einfach aus.

heyemi
Fragesteller

Ich habe noch keinen Sattel weil ich mich kein Pferd habe 😂

verreisterNutzer  08.03.2020, 14:29
@heyemi

Dann brauchst du auch keinen Spind. Alternativ kannst du auch einfach einen anderen Sattel ausmessen.

heyemi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Den Spind brauche ich sehr wohl wenn der Sattel da ist und für ALLE ANDEREN Dinge die man fürs Pferd braucht. Einen anderen Sattel kann ich nicht ausmessen weil wir keinen anderen haben.

verreisterNutzer  09.03.2020, 21:30
@heyemi

Und du kennst auch sicherlich keine einzige Person, die einen Sattel hat, oder?

So mit 70cm Breite bringt man locker einen normalen Englischsattel rein. Bei einem Westernsattel würde ich das alles etwas breiter machen. Aber nimm doch einfach den Sattel und messe die breite, da tust Du ein paar Zentimeter dazu, dann weist Du was Du mindestens brauchst. Meiner war damals 1m breit, hatte aber noch ein paar Regale an der Seite neben dem Sattel was sehr praktisch war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
heyemi
Fragesteller

Ich habe noch keinen Sattel weil ich noch kein Pferd habe 😂

Zanora  08.03.2020, 11:21
@heyemi

Ähm ... für was brauchst Du dann einen Sattelschrank?

es gibt sattelschränke zu kaufen.

https://www.google.com/search?q=sattelschrank&source=android-browser&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjttIPX6YroAhWZwsQBHUO_CNAQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=1280&bih=752

und in den allermeisten ställen darfst du eh kein eigenes zeug hinstellen - wegen der feuerpolizeilichen vorschriften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
heyemi
Fragesteller

wir wollen einen eigenen bauen -.-

pony  09.03.2020, 21:34
@heyemi

warum?

kannst du schweissen?