Frage von Smileeye0815, 76

Bundeswehrspind zu sattelschrank?

Also ich habe einen alten bundeswehrspind und würde ihn gerne zu einem Sattelschrank für mein Pferd umbauen, mein bundeswehrspind hat nur ein einlegefach oben. Wie kann man ihn aus bauen?? So das es ein guter Sattelschrank mit viel Platz für viel krims Krams und einen Sattel ist??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yolose, 39

hi!

Natürlich kannst du den Spind ausbauen. Hol dir ein paar gute Haken - einen Sattelhalter und ein paar Einlegebögen aus Metall (gut ausmessen vorher!) Dann schraubst du die in deinen Bundeswehrspind. Du kannst auch mit einer Kleiderstange super gut arbeiten.

Da kannst du dann Schabracken, Satteldecken, Longen, etc. an Bügel toll sortieren und ordentlich aufhängen.

Eine Freundin hat sich in ihren Spind einfach einen kleinen Schrank unten reingestellt - sie hatte keine Lust auf schrauben ;-).

Lösungen gibt es viele und mit einem Bundeswehr-Schrank hast du ne super gute Basis!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln und Umbauen!

Kommentar von Smileeye0815 ,

Cool danke! Hoffe ich kriege da alles hinein... ich habe so viel Kram den ich auch häufig brauche😬😂😂

Kommentar von yolose ,

Gerne!

Du schaffst das bestimmt!

Ich hab zum Thema "Ordnung im Sattelschrank" noch diesen Artike hier gefunden ... fand ich auch recht hilfreich. Kannst du ja mal reinschauen, vielleicht hilft es dir noch weiter:

http://www.sattelschrank-kaufen.de/ordnung-im-sattelschrank/

Viel Erfolg!

Antwort
von Falkenpost, 55

Hi,

gehe doch einfach in den nächsten Baumarkt und hole dir passende Bretter. Dann noch ein paar Haken, Halfterhalter und einen Sattelhalter reinschrauben und du hast einen tollen Sattelschrank.

Antwort
von Reiterherz, 42

Gib mal bei eBay Kleinenzeigen in der Kategorie Pferde & Zubehör "Bundeswehrschrank" ein :) Da bekommst du unzählige Bilder von Bundeswehrschränken die passend umgebaut sind 👍🏼