passt VS Schabracke unter einen Dressur Sattel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, passt nicht richtig. Du wirst an dieser Schabracke nicht viel Freude haben. Also lieber weiter suchen.

Kommt drauf an wie der Schnitt bzw. die Maße der Schabracke und des Sattels sind.

Eine Dressurschabracke kann man natürlich unter einen VS-Sattel legen, sie ist ja 'größer' als eine VS.

Unter einen DR-Sattel wirst du wohl kaum eine Vielseitigkeitsschabracke drunter kriegen, es sei denn du hast einen Ponysattel, dann könnte es villeicht gehen.

Aber es ist ja nicht umsonst so, dass es für jeden Sattel auch die richtige(!!) Form von Schabracken und Satteldecken gibt!

Also da dr größer ist als vs passt es unter vs aber vs nicht so gut unter dr .... außer es ist ne vs für nen vs sattel mit schwerpunkt dressur das geht eigentlich

Also Vs unter dressur geht schon aber ob das so klasse aussieht ist die andere frage dressur unter Vs weiß ich nicht genau aber es kommt auch auf den Sattel an