Dressursattel runtergefallen was tun?

5 Antworten

Beim Sattler ausbessern lassen, nicht selber basteln, es würde es nur komplizierter und teurer machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Der Sattelbaum könnte gebrochen sein, erstmal vom Sattler überprüfen lassen bevor der wieder auf ein Pferd kommt…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Das kann der Sattler machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Herrje, den hat es ja doch ganz ordentlich erwischt. Den würde ich zum Sattler bringen, evtl. kann der noch etwas retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

etwas abgeschürft ist stark untertrieben.

das kommt nicht von einmal runterfallen, es sei denn, der sattel ist auf eine rotierende schleifscheibe gefallen.

die spröde auslaufenden risse (bild ist sehr unscharf) lassen auf was anderes schliessen.

interessant ist, dass du nur den sehr kleinen fotoausschnitt postest...

mangelnde pflege ist die hauptursache.

ich würde gerne ein scharfes bild vom ganzen sattel sehen. und ein scharfes bild von der beschädigten stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Pferdemaedchen0
Fragesteller

Der Sattel ist wie schon gesagt, vom Pferd auf dem Asphalt gefallen. Mehr ist nich passiert. Und er ist nur einmal runter gefallen und dies war an dem Tag.

Der Sattel ist u wird immer sehr gut gepflegt. Das kannst du ja gar nicht wissen,wie wir unseren Sattel pflegen!