Wie viel kostet der Sattler?

3 Antworten

Wenn du einen guten Dressursattel haben möchtest, dann solltest du locker 1000€ einplanen. Manche Sattler verkaufen auch gebrauchte Sättel, aber unter 200€ wirst du keinen Sattel bekommen.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Ruf einfach beim Sattler an und frag nach.

Hallo,

Also so billig wirst du da nicht davon kommen. Mit 1000 Euro aufwärts musst du da schon rechnen.

Das Einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre sich einen gebrauchten Sattel zu kaufen, und den anpassen zu lassen. Das kommt vielleicht etwas billiger. Allerdings würde ich da nichts riskieren, denn für eine RB einen Sattel kaufen ist eine heikle Sache.

Lg Liiinchen1

Wenn du als Reitbeteiligung meinem Pferd einen 200 Euro Sattel kaufen würdest, wärst du die längste Zeit Reibeteiligung gewesen.

Wie kommst du denn darauf ob das der vorhandene Sattel nicht passt? Ein guter Sattel kann einige 100 oder sogar einige 1000 Euro kosten je nachdem.