welcher pferdesattel für breite schultern/kurzer rücken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für meine breite kurze tinker stute hab ich den Massimo, der mit neopren oder gelpad und normaler schabracke gut liegt. Barefoot 2 und lammfell Sattel passen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ein Massimo, aber auch der muss angepasst werden. Du brauchst also einen Sattler! Keinen Wintec, der passt deinem Pferd nie.

welcher Sattel passt meiner Stute: breite Schulter, kurzer, gerader Rücken. Kein Widerrist.

tja, nach teuren Irrungen und Wirrungen hatte ich die Schnauze voll und habe meiner Stute einen Maßsattel anfertigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Ludomar Venus, mein Pferd ist auch extrem kurz. Ist ein spanischer Lederbaumsattel.

Sattler fahren übrigens auch gerne weiter, wenn sie dich auf irgendeiner Tour unterbringen können. Einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen guten Sattler brauchst Du immer.

Mein Pferd (Andalusier) hat auch ganz viel Schulter und extrem kurzen Rücken. Für Ihn habe ich den Mercedes- Omega gekauft, der passt perfekt  und ist mega bequem.

Passier hat seit einiger Zeit auch einen Sattel für kurze Pferde im Programm.

Auch Hidalgo hat Sättel extra für kurze Pferde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung