Sattelschrank ohne Sattelhalter?

7 Antworten

Guten Abend erst einmal!

Warum nimmst du nicht einen normalen Kleiderschrank? Ich würde mir das überaus praktisch vorstellen, denn zb ein Bundeswehr Schrank (wird ja gerne als Sattelschrank verwendet) ist ja im Prinzip auch nur ein Kleiderschrank, in den ein Sattelhalter geschraubt wird. Da hast du dann auch den Vorteil dass du die Fächer immer umbauen kannst oder neue Aufhängungen rein bauen.

Ein Pax Schrank von Ikea käme mir da als erstes in den Sinn. Bei diesem Schrank kannst du nach Belieben Fächer, Aufhängungen, Körbe, Kleiderstangen und so weiter kaufen und befesteigen und somit den Schrank immer nach Belieben erweitern.

Sonst kommen mir bei Google solche Anzeigen als erstes unter, diese Spinde sind dann natürlich stabiler als ein Kleiderschrank, kosten aber auch mehr:

https://www.tectake.at/spind-mit-6-faechern-und-kleiderstange-800633-402485?gclid=EAIaIQobChMIs-usysGq6wIVV-vtCh38ZgeUEAQYAyABEgLXpfD_BwE

https://www.vidaxl.at/e/8718475500469/vidaxl-schliessfachschrank-mit-2-turen-stahl-90x40x180-cm-grau/20154.html?gclid=EAIaIQobChMIs-usysGq6wIVV-vtCh38ZgeUEAQYBSABEgJqsfD_BwE

Ich hoffe Mal ich kann dir hiermit helfen, ich freue mich auf Antwort!

LG und angenehmen Abend-

Pfeifmutter 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Kaufe Dir einen ganz normalen Schrank. Da hast Du auch mehr Auswahl und ist wesentlich günstiger. Ich denke drei kleine Schrauben für Halter von Halftern ect schafft ziemlich jeder anzubringen ;) ... auch Schlösser sind schnell montiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ich glaube es gibt Bundeswehrspinde die es mit und ohne Sattelhalter gibt. Aber noch einfacher ist sicher einen mit Sattelhalter zu kaufen und diesen einfach abzuschrauben. Wenn du gebogene Platz hast, kannst du natürlich auch den Halter drin lassen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wird das Pferd vermutlich nicht sein ganzes Leben an diesem einen Stall stehen und nicht jeder Stall bietet eine Sattelkammer und dann halt du damit in Zukunft kein Problwm

Kauf doch einfach 'nen stinknormalen Spind, also nicht speziell einen Sattelschrank. Oder montiert den Sattelhalter ab, falls du anderweitig dafür Verwendung findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ganz normalen Bundeswehrschrank holen? Falls EIN Sattel Halter drin ist, einfach abbauen