Hat jemand Ideen zur Aufbewahrung von Reitsachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei

Schrank würde ich selber bauen, damit du ihn so haben kannst, wie du willst. Ansonsten: IKEA ist immer eine gute Wahl ;)

-Mit Handtuchhalten kann man Schabracken PERFEKT aufbewahren.

-Bei den Bandagen würde ich einen Kasten bauen (Also eine Kiste, die ganz viele quadratische Felder hat) und dann einen Deckel drauf. Auf den Deckel kannst du auch die Farben schreiben, falls man die in der Kiste nicht sofort erkennt.

-Halfter, Trensen etc. kannst du an solchen Haken aufhängen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: https://www.google.ch/search?q=trensenhalterung&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAgQ_AUoAmoVChMIyviKvNyPxgIVB20UCh2fMwCe&biw=1215&bih=711 Einfach ein wenig erfinderisch werden

-Fliegenhauben und andere kleine Sachen musst du selber wissen, was du für eine Aufbewahrung willst. Ob alle in einer Kiste, oder zwei spitze Pflöcke, die die Ohren imitieren und du die hauben drüber hängen willst etc.

-Ganz grosse Sachen würde ich einfach schön Falten und viele Fächer machen für verschiedene Kategorien (Abschwitzdecken, Fliegendecken...)

Lg

Die schabraken kannst du sehr gut auf hosenbügeln aufhängen und die bandagen kannst du in Taschen, gibt's zum Beispiel bei loesdau oder in anderen reitgeschäften, aufbewahren. :)

Die scharbracken kannst du mit Hosenbügeln super aufhängen dann nehmen sie nicht mehr so viel Platz weg. Und alles Andere kannst du in Kisten packen die sortiert sind .... halfter an haken (zumindest die die du oft nimmst die anderen in eine Kiste)

Ich würde mir für etwas mehr Ordnung so Plastikboxen (gibt's billig bei IKEA) kaufen und beschriften, dann evtl noch Haken für die Schranktür wo du die Halfter aufhängen kannst und für die Schabracken einfach Platz lassen auf der Ablage, sodass du sie einfach einmal zusammengelegt stapeln kannst.

eine Freundin von mir bewahrt hat für jedes ihrer drei Pferde einen Kleiderschrank von Ikea. Sie hat ein Fach nur für Schabracken, dann viele Plastikboxen mit "Bandagen" "Gamaschen" "Putzzeug" (für unnötigen Kram) "Eigenkram" für Sachen die jedes Pferd für sich braucht (das eine reagiert bspw. stark auf Insektenstiche und hat eine eigene Salbe dafür, die kommt da rein). An der Tür hat sie Halfter, Stricke, Knotis, Longen, etc. In einer Schublade noch 1.-Hilfe-Sachen. Der Schrank steht bei ihr im Stall, Sattel und Zaum hängen in der Sattelkammer. Draußen am Schrank hat sie noch so Deckenhalter. Ich habe selten so ordentliche Schränke gesehen! Und sie weiß immer was wo ist und muss nicht suchen. Ist echt praktisch. Man muss die Ordnung nur halten können ^^

Baue dir doch selber einem Schrank :) schau dir auf youtube mal solche schrankvideos an:)