Samsung Tablet - Keine Internetverbindung, andere Geräte funktionieren?

2 Antworten

Welches Tablet-Modell hast Du denn genau von Samsung , und hast Du damit im WLan mal eine Bandbreitenmessung durchgeführt ?

Hier findest Du eine App zur Bandbreitenmessung von der Bundesnetzagentur :

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

lisa1594
Fragesteller

Galaxy Tab A (2016)

Parhalia2  20.03.2020, 10:56
@lisa1594

Ich habe das selbe Modell , und das spackt bei mir im WLan auch manchmal rum .

Diese Problematik scheint aber keine unbekannte Größe bei dem Tab A 10.1 - 2016 zu sein .

Schaue mal hier , ob eine der genannten Lösungen ggf. hilft .

Parhalia2  20.03.2020, 11:29
@lisa1594

Dann versuche es bitte mal über den Samsung-Support, wenn Dein Tablet softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand ist .

Evtl. gibt es für diese Problematik ja von Samsung auch ein spezielles Firmware-Upgrade außerhalb der automatischen Versorgung mit Updates .

Fragewitz  20.03.2020, 10:23

Er sagt doch das die anderen Geräte die im WLAN hängen, auch funktionieren... Also was will er damit?

Parhalia2  20.03.2020, 10:47
@Fragewitz

Es geht aber um die Bandbreite genau dieses Tablets im WLan . Also spare Dir solche dummen Zwischenrufe.

Fragewitz  20.03.2020, 10:57
@Parhalia2

Eh.. Da bitte ich um Erklärung. Dein Kommentar kann ja wohl kaum auf sein Gerät zugeschnitten sein, denn als du ihn geschrieben hast, wusstest du das Modell noch gar nicht.

Also wo genau ist jetzt bei der Bandbreitenmessung speziell dieses Modell berücksichtigt oder überhaupt ein spezielles mobiles berücksichtigt?

Die Bundesnetzagentur sagt:Mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur können Sie schnell und einfach die Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs messen.

Ein ganz normaler Speedtest.

Wie ist denn die wlan Verbindung? Es kommt vor das die Flachbandkabel die oft intern zur wlan Antenne führen defekte haben. Das äußert sich dann aber auch am Signal. Da kann man neben dem Router stehen und es ist trotzdem nur ein Balken.

Wie ist die WLAN Stärke?

lisa1594
Fragesteller

Die WLAN Stärke ist eigentlich ganz normal.

Fragewitz  20.03.2020, 10:47
@lisa1594

Und andere Apps funktionieren auch nicht die auf das Internet zugreifen und dieses brauchen? Vielleicht ist der Browser einfach bloß zu überfüllt. Du kannst ja in die Liste der Apps gehen um dort die browse app auszusuchen und dann auf Speicher gehen den Cache und Daten löschen.