Bei meinem Tablet geht auf einmal das WLAN nicht mehr. Wie kann man das reparieren?

5 Antworten

Machst du Factory reset. Wie das geht erfähst du über Google. Wenn das auch nichts hilft, gehst du am besten mal zu Foren wie Androidhilfe.de. Dann dort die Frage stellen, auf jeden Fall mit dem Zusatz das Gerät  ein Update erhalten halt.   Wenn die auch nicht helfen können, dann  kannst du mit Kundenservice von Samsung, auch über Email Kontakt aufnehmen. Samsung hat vielleicht auch Tablet und Smartphone Forum. Wo technischeProbleme bbesprochen werden.

Probierst du mal morgen einen WLAN ausserhalb. Dann weist du ob es am Router liegt.

vale12345
Fragesteller

Das Tabler fimdet leider auch nicht die Netzwerke der Nachbarn. ..

Dein Netzwerk Treiber ist veraltert. Lade dir SlimDrivers. Bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Während der Installation solltest du die gesetzten Häkchen entfernen um Zusatz-Software abzulehnen, sonst bekommst du eine unnötige Toolbar auf den Rechner.

2 Wege hast du: entweder den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückführen und SlimDrivers seine Arbeit machen lassen und dann deine Windows Updates durchführen, oder den Rechner per Lan Kabel direkt mit dem Internet verbinden und Slim anwerfen. Alle systemnahen Treiber werden da erneuert, bzw überprüft.

Übrigens, dein Problem hatte ich auch mal.

vale12345
Fragesteller

Geht das auch mit Android, weil ich habe ja ein Tablet...

Router aus und an schalten. Oft liegt es daran :)

Wenn man nach einem Factory-Reset das WLAN nicht mehr eingeschaltet werden kann, ist der WLAN-Chip kaputt. Da hilft nur noch eine Reperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung