Nur das Tablet verbindet sich nicht mit Wlan?

5 Antworten

Vermutlich ist auf der Router Oberfläche der Zugang für neue/fremde Geräte gesperrt, das ist ganz sinnvoll. Und bei den meisten Routern werksmäßig aktiv. Jetzt musst du das Kurzzeitig auf heben, dann das Tablet anmelden und den Haken wieder setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
greenflag
Fragesteller

Hallo, danke! Weißt du wie ich es aufheben kann? LG

MarSusMar  16.05.2023, 16:22
@greenflag

Nein. Nur bei meinem Router und es gabt ja ca. 20 verschiedene, aber das findest du für deinen garantiert Online.

Suchwort

Routername Gerätesperre aufheben.

Hallo greenflag,

da die anderen Geräte keine Schwierigkeiten haben, ist das WLAN-Netz an sich in Ordnung. Ich vermute, dass sich das Tablet mit dem WLAN zwar verbinden kann, aber keinen Onlinezugang erhält.

Du kannst mal schauen, ob am Router vielleicht irgendwelche Regeln oder Filter aktiv sind.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo,

Das sagt der Advisor:

Was bedeutet das Ausrufezeichen neben dem WLAN Zeichen?
Wird das Ausrufezeichen in einem Hotspot oder öffentlichen WLAN angezeigt, bist Du zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber noch nicht richtig angemeldet. ... Wird das Ausrufezeichen beim WLAN-Icon angezeigt, überprüfe in den Netzwerkeinstellungen Deines Handys, ob der intelligente Netzwechsel aktiviert ist.
Wie bekomme ich das Ausrufezeichen weg?
Das Ausrufezeichen deutet darauf hin, dass Sie nicht mit dem mobilen Datennetz verbunden sind. Öffnen Sie die "Einstellungen" und wählen Sie unter der Kategorie "Netzwerkverbindungen" den Punkt "Weitere Einstellungen" aus. Unter "Mobile Netzwerke" können Sie nun die "Mobile Daten" aktivieren.

Ist also noch nicht komplett, die Verbindung!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
greenflag
Fragesteller

Okay danke ich werde es jetzt ausprobieren!

Wenn andere Geräte mit dem Internet verbunden sind sowie dein Tablet, aber dein Tablet kein Internet hat... Kann es daran liegen das Entweder kein Internet Da ist, oder wahrscheinlich dein Tablet mit den 5 GHZ band verbunden ist, aber damit nicht klar kommt. (Passiert oft bei manchen Geräten)

Hallo greenflag,

es kann sein, dass das Wlan etweder ausgeschaltet ist, das Passwort falsch, oder das Wlan gesperrt ist.

Schau mal nach, ob du das Passwort richtig geschrieben hast.

LG

greenflag
Fragesteller

Hallo! Habe es richtig geschrieben und das Wlan ist angeschaltet.

Wenn das Wlan für neue Geräte gesperrt ist, wie könnte ich dies aufheben? LG