Kein WLAN mit Tablet, was tun?

3 Antworten

Wenn ich mich mit einem WLAN verbinde, stellt es die Verbindung normal her & ich bekomme oben auch ein normales WLAN Icon. Trotz dessen bekomme ich keine Internet Verbindung bzw. Bei einigen Apps eine sehr schwache.

Wenn Du über ein WLAN-Netz das Internet nicht erreichst, dann lässt der Admin des WLAN-Netzes Dein Gerät nicht ins Internet. Bitte wende Dich an ihn.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du Begriffe wie "WLAN" und "Internet" nicht sauber zu trennen vermagst - aber in dem Fall kann man bestenfalls raten, was los ist, da man sich auf Deine Angaben nicht verlassen könnte.

Daher: Kein Zugang zum Internet? Frag den Admin des Netzwerks.

ZombieToastYT 
Fragesteller
 01.07.2021, 12:28

Das Problem besteht bei allen WLAN Verbindungen, ausschließlich mit dem Tablet. Hat also anscheinend nichts mit dem Internet an sich zu tun.

0
mchawk777  01.07.2021, 14:50
@ZombieToastYT

Das halt eich für eine valide Schlussfolgerung.
Wobei die Frage ist, woran es liegen könnte.
Funk ist instabil - aber wenn Du mit dem WLAN-Netz als solches verbunden ist, dürfte der Fehler nicht hier liegen.

Vielleicht am DNS-Server - sollte das Tablet einen anderen nutzen, wäre der Effekt erklärbar.

0

Problem ist gelöst,

habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wo genau die Ursache lag kann ich nicht deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Geschwindigkeit zB über Speedtest.net mal genau gemessen?

Ist das nur bei deinem Tablet so?

ZombieToastYT 
Fragesteller
 01.07.2021, 12:36

Ist nur bei meinem Tablet so, Download: 11Mbit/S, Upload: 1,8Mbit/s, Latenz: 26ms

Ich komme zB. Auf Websiten über die direkte IP, allerdings nicht über die normale Browser Suche. Apps wie Netflix usw. Laden auch gar nicht bis nur halb.

0