Kein WLAN mit Tablet, was tun?

3 Antworten

Wenn ich mich mit einem WLAN verbinde, stellt es die Verbindung normal her & ich bekomme oben auch ein normales WLAN Icon. Trotz dessen bekomme ich keine Internet Verbindung bzw. Bei einigen Apps eine sehr schwache.

Wenn Du über ein WLAN-Netz das Internet nicht erreichst, dann lässt der Admin des WLAN-Netzes Dein Gerät nicht ins Internet. Bitte wende Dich an ihn.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du Begriffe wie "WLAN" und "Internet" nicht sauber zu trennen vermagst - aber in dem Fall kann man bestenfalls raten, was los ist, da man sich auf Deine Angaben nicht verlassen könnte.

Daher: Kein Zugang zum Internet? Frag den Admin des Netzwerks.

ZombieToastYT
Fragesteller

Das Problem besteht bei allen WLAN Verbindungen, ausschließlich mit dem Tablet. Hat also anscheinend nichts mit dem Internet an sich zu tun.

mchawk777  01.07.2021, 14:50
@ZombieToastYT

Das halt eich für eine valide Schlussfolgerung.
Wobei die Frage ist, woran es liegen könnte.
Funk ist instabil - aber wenn Du mit dem WLAN-Netz als solches verbunden ist, dürfte der Fehler nicht hier liegen.

Vielleicht am DNS-Server - sollte das Tablet einen anderen nutzen, wäre der Effekt erklärbar.

Problem ist gelöst,

habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wo genau die Ursache lag kann ich nicht deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Geschwindigkeit zB über Speedtest.net mal genau gemessen?

Ist das nur bei deinem Tablet so?

ZombieToastYT
Fragesteller

Ist nur bei meinem Tablet so, Download: 11Mbit/S, Upload: 1,8Mbit/s, Latenz: 26ms

Ich komme zB. Auf Websiten über die direkte IP, allerdings nicht über die normale Browser Suche. Apps wie Netflix usw. Laden auch gar nicht bis nur halb.