Samsung Laserdrucker druckt streifen?

Samsung Laserdrucker streifen - (Samsung, Drucker, Laserdrucker)

3 Antworten

Das ist die Tonerkartusche, da läuft  Toner aus und wird beim Drucken auf das Papier gebacken. Irgendwo hat diese Kartusche kleineRisse und während des Druckvorganges tritt Toner aus.

Der Toner läßt sich auf dem Papier nicht abwischen - andernfalls wäre die Heizeinheit defekt.

Da Du den Drucker wahrscheinlich neu gekauft hast, ist das ein Fall für die Garantie. Am besten wendest Du Dich an den Händler.

Ich würde mit dem Drucker momentan nichts drucken, weil der Drucker Innenraum vom austretenden Toner immer mehr verschmutzt wird. Du hast dann mit der Zeit einen vollges..ten Drucker..

LA

So wie das aussieht, würde ich auf die Hardware tippen. Ich denke den musst du wohl umtauschen gehen.

Um was für einen Drucker handelt es sich? Es gibts mehrere denkbare Szenarien:

1) Im Drucker befindet sich ein kompatibler Toner (http://www.compredia.de/kompatible-toner.html) und es gibt Probleme mit dem Tonertransport

2) Der Resttonerbehälter (entweder er befindet sich separat im Gerät oder er befindet sich in der Tonerkartusche / je nach Gerätemodell eben) ist voll. In dem Fall kann der Resttoner nicht mehr abgeführt werden und gelangt so wie auf Deinem Bild dargestellt aufs Papier.

Ich denke generell nicht, dass es sich um einen "größeren" Hardwaredefekt handelt.

Konntest Du das Problem schon lösen, oder hat sich etwas verändert?