Mein laserdrucker druckt einen streifen in der Mitte was tun ?

Hier ein ausdruck was ich meine mit streifen in der mitte  - (Drucker, Office)

3 Antworten

Am Toner liegt das nicht. Wenn der Toner leer ist dann bilden sich eher so weitläufigere Streifen die in schwächer werdenden Ausdrucken enden. Es scheint so als wäre die Trommel verschmutzt oder hätte eine Macke.

http://www.compredia.de/bildtrommel.html

Du kannst die Trommel mal rausnahmen und anschauen ob du etwas siehst. Aber vorsicht - das Material ist lichtempfindlich.

Du kannst folgendes machen -

Ein Blick ins Druckerhandbuch werden;

Die Tonerkartusche auf Verschmutzungen überprüfen;

Den Druckerinnenraum auf Papierreste überprüfen;

Den Drucker einmal reinigen, eventuell Reinigungsprogramm aufrufen (sofern vorhanden) oder spezielle Reinigungsblätter für Laserdrucker verwenden.

Der Toner haftet doch noch auf dem Ausdruck - wenn die Ausdrucke sich abwischen lassen, dann ist die Fixiereinheit am Ende.

Eine neue Toner-Kartusche einsetzen. Es kann sein dass der Fehler an der OPC-Einheit liegt (das ist der Belichter, meist in der Kartusche mit integriert);

Gruß LA

Das kannst Du in den Druckereinstellungen ändern , das ist sowas wie ein Wasserzeichen!!

Andi1344
Fragesteller

Hallo, ich meine nicht die Schrift Test 08.03.16 test  das habe ich ja extra gemacht aber Mann Sieht doch genau in der Mitte den leichten Streifen senkrecht