Warum druckt Samsung Laserdrucker druckt Streifen und Schlieren?

2 Antworten

Sehr komisch, vielleicht Kontakte nicht richtig verbunden, Tonerkasette von nem Drittanbieter, möglicherweise falscher Toner, Toner in der neuen Kasette nicht brauchbar oder nass geworden, klumpig etc.. hmmm..

Klein1234
Fragesteller

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort. An dem Toner kann es nicht liegen, denn es handelt sich hier um einen Original-Samsung-Toner. Auch die Drucktrommel habe ich erneuert. Interessant ist, dass der Drucker bis zum Tonerwechsel einwandfrei druckte. Vielleicht bekomme ich doch noch eine Lösung vorgeschlagen.

Wenn ich nicht schon soviel Geld investiert hätte, würde ich ihn wegschmeißen.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.-

Beste Grüße

Andy7754  06.02.2022, 22:50
@Klein1234

hast du mal probiert die Kasette (Vorsichtig! ) zu schütteln, quasi mit dem Finger bisl anzuklopfen, das der Toner sich lockert sozusagen.. und wenn du die alte kasette reinmachst druckt er wieder optimal?

Andy7754  06.02.2022, 22:56
@Andy7754

zumindest dem Druckbild zu urteilen ist was verschmutzt (an den einen Stellen Toner wo er nicht hingehört, an der anderen STelle fehlt er komplett) also irgendwas stimmt mit dem Toner nicht / oder die Trommel. Sollte der Toner noch verschmierbar sein, dann ist läge es auch noch an der Fixierstufe (Halogenlampe). Nochn Tipp an dem Gerät mal gut rütteln (Kontakte usw..) ansonsten passt der Toner nicht zur Trommel..

Moin,

entferne mal soviel wie möglich aus dem Drucker und mach die Heizung und Rollen sauber,

MfG

Klein1234
Fragesteller

Habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

LKuIK  07.02.2022, 21:39
@Klein1234

Wisch mal vorsichtig die Tonerpatrone ab. Ansonsten Retoure veranlassen.