Laserdrucker Epson AL-C1700 druckt Schatten - was hilft dagegen?

1 Antwort

Hört sich nach defekter Trommel (OPC Drum Kit) und Fixiereinheit an.

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das selbst machen, eine Anleitung zum Tausch des OPC Drum Kit findest Du z.B. hier:

https://www.octopus-office.de/info/anleitung-zum-toner-nachfuellen-nachfuellanleitung-nachfuelltoner/nachfuellanleitung-epson/epson-aculaser-c-900-c-1900-anleitung-zum-tauschen-der-bildtrommel/

DIffets
Fragesteller

Hallo Odine, danke für die Antwort. Unter dem Link finde ich leider nicht speziell meinen Drucker - ich nehme an, das ist bei jedem anders, oder?

Meinst du, beide Teile sind defekt? Trommel UND Fixiereinheit?

odine  13.03.2017, 11:04
@DIffets

Der Wechsel an deinem Drucker dürfte ähnlich sein.
Die Trommel ist dafür zuständig, dass das Bild auf das Papier (als Tonerpulverbild) kommt, die Fixiereinheit heizt i.d.R. das Pulver, so dass es nicht mehr abwischbar ist.

DIffets
Fragesteller
@odine

Kannst du mir sagen, wo ich die Teile günstig bekommen kann?

Das, was ich bisher gefunden habe, kostet mehr, als der Drucker neu gekostet hat ... :(