Sahne-Essig-Soße, giftige Mischung?

5 Antworten

Nein, Sahne und Essig bilden zusammen kein Gift, das hätte man schon längst rausgefunden und irgendwo gehört.

Vermutlich war die Sahne schlecht oder es hat gar nichts mit dem Essen zu tun.

Mach langsam, iss nichts fettiges für heute und geh zum Arzt falls die Beschwerden andauern oder sich drastisch verschlimmern.

Nein, Sahne und Essig ergeben keine giftige Mischung. Dann müsste die Hälfte aller Salatsaucen giftig sein.
Vielleicht war die Sahne schon ein bissl älter oder du hast eine Laktoseintoleranz. Essig desinfiziert eher.

Giftig nicht, aber vielleicht unbekömmlich, je nach Essig- oder Sahnegehalt.

Wie hast du denn die Soße zusammengebraut und was hast du alles rein getan? :)

Nein, daran liegt es nicht. Ich mache mir des Öfteren Sahne-Essig-Soßen oder Dressings und vertrage sie problemlos.

Hallo,

ich mache oft ein Salatdressing aus Sahne und Essig. Das ist mir und meiner Familie immer gut bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung