Sachen werden aus Garten gestohlen, was tun?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle sofort Anzeige wegen Einbruch und Diebstahl erstatten. Außerdem würde ich mal eine Nacht im Garten verbringen, und denen Zeigen, was ich mit Einbrechern mache ... Vielleicht hilft es aber auch schon mal ein paar Lampen an zu lassen, mit denen der Eingangsbereich erhellt wird, bzw. im Haus das Licht an lassen (ggf. mit Vogelschäuche hinter dem Fenster :D). Wenn Du keine Kamera aufstellen möchtest, gibt es auch schöne Schilder mit der Aufschrift "Dieser Bereich ist Videoüberwacht", die Du an dem Zaun befestigen kannst. Irgendetwas davon lässt sich bestimmt umsetzen.

Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls gegen "UNBEKANNT"!

Klar kann man, aber wie soll die Polizei da ermitteln?

Lasst einfach nichts draußen stehen, gesunder Menschenverstand. Oder sichert das Gelände entsprechend.

flora90
Fragesteller

naja, wozu hat man den ein schönen Garten und Terasse wenn man nichts da stehen lassen kann.. aber danke:)

Anzeige, und falls du eine Kamera aufstellen willst darf die nicht außerhalb des Gartens (also öffentliches Gelände) aufnehmen. Wildkamera wäre da eine Möglichkeit, die nimmt auch nachts auf und wird gelegentlich auch bei Diskontern angeboten. Oder Leuchten mit Bewegungsmelder zur Abschreckung falls das nachts passiert