Gold im Garten vergraben?

14 Antworten

Die Bank muss in der Regel gar nicht wissen, was Du in Deinem Bankschliessfach aufbewahrst und kommt auch ohne Deinen Schlüssel nicht an den Inhalt heran. Damit ist die Befürchtung eines Zwangsumtausches schon vom Tisch.

Im Garten verbuddeln: ein Nachbar sieht Dich immer und schaut nach, wenn Du mal weg bist.

Wenn Du mit Garten Deinen eigenen meinst und nicht den Stadtpark, stellt sich die Frage, wie die Leute darauf kommen sollten, Deinen Garten umzubuddeln? Oder erzählst Du denen das im Frühjahr extra?

Im Schließfach ist es sicherer, denke ich und vor allem versichert. Im Garten würde ich aufpassen, dass es a) tief genug verbuddelt ist und b) Dich auch keiner dabei sieht.

Über dem Loch damm am Besten etwas anpflanzen.

Quaeror  10.06.2020, 10:36

Am besten einen Baum

Hallo Drohnenpro,

Ich habe relativ viel Gold und würde es gerne vom Bankschließfach wegnehmen und im Garten vergraben. Wäre das ratsam oder wird mir das Gold geklaut werden?

Für jemanden, der relativ viel Gold hat, ist die Frage doch schon sehr merkwürdig, wobei relativ ein weiter Begriff ist!

Ich würde das Gold im Schließfach belassen, wenn der Wert des Goldes die Schließfachgebühren übersteigt, dort ist es am sichersten!

Alles andere wäre nur in einer Nacht und Nebelaktion zu machen und auch da ist es noch unsicher ob Du nicht durch einen Satelliten aus dem Weltraum beobachtet wirst ;-)

Im Schließfach ist es aufjedenfall sicherer