Also am vollsten ist es Donnerstag und Montag, aber auch an den anderen Tagen kann man gut feiern. Mittwoch muss man jetzt nicht miterleben, da liegen die meisten mit Kater zuhause.. Und zum Wo: eigentlich ist in der ganzen Stadt was los, aber wenn ihr flirten,trinken und feiern wollt sind Heumarkt und Zülpicher Straße gut, da gehen wir immer hin und es ist echt gut. letztes Jahr war am Sonntag nicht so wirklich viel los, also wäre vielleicht Donnerstag-Samstag sinnvoll.. Viel Spaß ;)

...zur Antwort

hey, die angst hat glaub ich fast jeder, aber du hast so gute noten da schaffst du das bestimmt.. ich bin in der 11 und komme gut hinterher obwohl ich letztes jahr nicht so einen guten durchschnitt hatte... also 1.8 ist echt richtig gut, wenn du es weiter so schaffst würde ich mir keine sorgen machen!

...zur Antwort

ich würde bei hose und weisser bluse bleiben, die hose unten weiter ausgestellt, alo bootcut und am besten schwarz, vielleicht auch einen blazer dazu. haare sell ich mir dau im dutt gut vor, lockig könnte ich mir wenn die mit lockenstab gemacht sind etwas zu aufgestylt vorstellen.. ansonsten finde ich das von dem bild ganz gut aber die bluse sieht irgendie zu streng aus, die ist mir persönlich zu hoch geschlossen... damit mein ich jetzt nicht das es ein tiefer ausschnitt sein mus nur bisschen tiefer als auf dem bild :D hoffe ich konne helfen, viel erfolg!

...zur Antwort

Also ich liebe beide Länder, war schon 13 mal in Griechenland und vor ein paar Wochen erst in der Türkei:) Kommt drauf an wo du hinfährst und was für eine art von Urlaub, also Luxushotel, Camping.. Ich finde in der Türkei sind die Menschen einfach unglaublich nett und gastfreundlich! In Griechenland waren die auch nett, aber in der Türkei wars wirklich extem:) Von den Städten her finde ich Griechenlanf glaub ich schöner, mir gefallen die weiss/blauen Häuser.. schöne Strände haben beide (war übrigens auf Kreta und in der Türkei in Sarigerme)... Beide haben ihre Vor- und Nachteile, musst du entscheiden wo du hinwillst kannst natürlich auch beides machen aber ich glaub nicht das du es bereuen wirst dich für das falsche entschieden zu haben! Lg:)

...zur Antwort

Hast du G8? Also ich bin jetzt in der 10. das ist bei uns schon Oberstufe und wir haben G8. Ich finde es hat dich nicht so viel verändert. Es wird nicht viel schlimmer als vorher! Anstrengend wird es in der Q2 also 12. wenn du dich aufs Abi vorbereiten musst und 6 Stunden Klausuren schreibst. Das hört dich jetzt total schlimm an aber wenn man erstmal da ist ist es glaub ich Nicht so schlimm. Meine Schwester ist in der 12 und die muss Jahr viel arbeiten aber wenn du hinterher bleibst und immer alles lernst müsstest du klarkommen es sollen halt nur keine Lücken entstehen!

...zur Antwort

Also erstmal solltest du dich nicht umziehen wenn jeder rein gucken kann, vorallem nicht wenn da so ein Stalker steht! Entweder du redest mit deinen Eltern oder der Polizei oder du gehst du ihm.. Lg!

...zur Antwort

Deine Eltern werden leiden, da führt nichts dran vorbei. Und zwar für immer die werden nicht mehr glücklich, vorallem weil ich mal davon ausgehe das du deren einziges Kind bist da du keine Geschwister erwähnst. Tut mir echt unglaublich leid für dich das es dir so geht (mir ging es auch mal so ähnlich) aber meiner Meinung nach sind Leute die sich das Leben nehmen einfach nur schei*e da die nicht an die Leute denken die sie im Stich lassen. Nicht nur deine Eltern worden trauern, sondern alle. Großeltern, Tante, Onkel.. Einfach alle.. Bitte get mit deinem Problem zum Psychologen oder rede mit deinen Eltern. Deine Eltern werden alles dafür geben das es die besser geht. Denk daran das es dir besser geht wenn du dich behandeln lässt und du wirst ein schönes, normales Leben haben. Immer wenn du dich Grade gut fühlst und glücklich bist musst du dran denken wie schon es ist das du jetzt in diesem Moment lebst. Ich kenne jemand der hatte auch die selben Gedanken, hat es aber nicht gemacht und sich behandeln lassen. Der hat jetzt geheiratet und Kinder und ist so froh das er es nie getan hat. Also bitte lass dir helfen, später wirst du froh sein das du durchgehalten hast. Viel erfolg!

...zur Antwort

du darfst einfach nicht dran denken! klar das hört sich jetzt bescheurt an, aber hilft.. ich hatte das auch oft aber sobald dir der gedanke wider kommt musst du sofort an was anderes denken. versuch wirklich so wenig wie möglich dran zu denken. wenn du dir die szene immer wider vorstellst und dir gedanken darüber machst ob du den gedanken wider los wirst geht es sicher nicht weg. also sobald du merkst du denkst wider dran denk an was anderes schönes, oder mach etwas das dich ablenkst, rede mit leuten. und wenn du abends schlafen gehst hör musik oder so und denke an irgendwas worauf du dich freust oder so oder einfach irgendwas was dihc ablenkt. du steigerst duch da bisschen zu sehr rein.. viel efolg!

...zur Antwort

Hey! ich kann verstehen das du angst hast hatt eich auch immer aber das ist nicht so schlimm wie man denkt. wenn dich deine eltern zum flughafen bringen werden die dir ja zeigen wo du hinmusst. sonst gehst du zu der tafel wo angeschlagen steht wo dein flieger losfliegt. dann kommt halt check in.. da musst du nur finden wo du dahin musst, aber wenn du es nicht findest fragst du einafch angestellte. dann kommt halt kofferabgabe, achte am besten zuhais drauf das der nicht zu schwer wird sonst musst du draufzahlen. dann bei der sicherheitskontrolle kriegst du eine plastikkiste und tust da dein handgepäck,jacke,handy,uhr.... rein. dann musst du durch dieses "bogen" und wen du glück hast piepst es nicht;) und selbst wenn kontrollieren die dich kurz. zum handgepäck: auf dem ticket müsste stehen wie viel du mitnehmen darfst aber meistens ist es nur ein gepäckstück. ich glaub zu gross darf es auch nicht sein. und nimm keine flüssugkeiteb mit die musst du da eh wegschmeissen. soweit ich weiss darf man 10ml flschen haben aber davon höchstens 10. bin mir aber nicht mehr ganz sicher. wenn du fertig damit bist musst du nur noch zu deinem gate, das ist da überall ausgeschildert, und dann warten bis du in den flieger kannst. und beim ankommen steht vor dem flieger ein bus in den du dann steigst der dich zum eingang bringt. dann steigst du aus gehst durch die tür und da sind dann die gepäckbänder wo dein koffer kommt. wenn da mehrere sind guck auf die schilder wo dien flig drauf steht. und dann gehst du halt raus und da ist ja dann wahrscheinlich deine tante:) und übrigens fliegen ist echt nicht schlimm, mir macht es echt spass und alles ist perfekt gesichert und selbst falls was schiefläuft, was es aber eigentlich nie tut,, ist auch alles darauf vorbereitet! viel erfolg!!

...zur Antwort
Eltern glauben mir nicht, dass ich psychisch krank bin.

Sie wollen mir einfach nicht glauben und jedes Mal, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht, interessiert das meine Mutter nicht und sie rastet immer aus und droht mir damit, mich in die Geschlossene zu stecken und meint, ich wäre gesund und würde nur Krankheiten suchen.

Dabei habe ich eine Depression, Zwangsstörung und soziale Phobie (alles in der Klinik diagnostiziert). Wenn ich sie drauf anspreche, meint sie nur, dass die Ärzte keine Ahnung über mich haben.

Außerdem hat sie mir meine Krankenkarte weggenommen, sodass ich zu keinem Arzt kann. Die Depression wird immer schlimmer und keiner erkennt das. Sie glauben alle, ich würde nur mit ihnen spielen. Dabei ignorieren sie meine Suizidversuche und die tatsache, dass ich mal auf der Intensivstation lag. Reden bringt nichts, meine Mutter rastet sofort aus, wenn das Thema angesprochen wird. in anderen Sachen ist sie ganz normal, nur in letzter Zeit stichelt sie auf mich ein. Nebenjob, Freundin, Studium - alles nicht möglich, denn ich kann es einfach nicht mehr aushalten.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen? Ich kann einfach nicht mehr. Und Suizid möchte ich nicht begehen. Hilfe :( ich will endlich, dass es aufhört..

Ich war schon in stationärer Behandlung, jedoch hat es nichts genützt...ich habe in paar Wochen Termine beim Psychiater, aber ich halte es nicht mehr richtig aus. Bald bin ich wieder in der Station, dieses Mal mit mehr Psychotherapie.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Trotz Diagnosebrief der Klinik wird mir gesagt, ich sei kerngesund und nur ein Schauspieler und faul etc.

...zur Frage

wahrscheinlich will deine mutter es nicht so ganz wahrhaben das du eine psichische krankheit hast, waas das verhalten natürlich nicht rechtfertigt. such dir eine persin mit der du darüber sprechen kannst, z.B. Freunde, Verwandte.... rede mit denen darüber und bitte sie mit deiner mutter zu sprechen. vielleicht kannst du auch mal bei anderen schlafen für längere zeit.. wenn du die tharapie machst erzähle es deinem psychologen und bitte ihn, falls sich nichts gebessert hat, mit ihr zu sprechen. meistens machen psychologen einen termin mit den eltern und ich denke dein therapeut weiss auch wie wichtig es ist das deine mutter das einsieht und wird sie davon überzeugen.. ich würde dir gerne mehr tipps geben aber ich weiss auch nicht wie du deine mutter überzeugen kannst, da sie anscheinend wirklich nicht reagiert.. viel erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.