Sachen Installieren Ohne Adminrechte?

4 Antworten

Dann nutzt Du eben "Portable" Anwendungen, sofern die, die Du haben willst, als solche verfügbar sind. Die muss man nicht installieren, sondern lediglich in einem Verzeichnis eigener Wahl ablegen und von dort aus auch starten.

Ein Einstieg hierüber: https://portableapps.com (gibts aber nicht nur dort)

Portable Apps oder Programme, die sich im Benutzerprofil installieren lassen.

Wäre ich Deine Mutter, würde ich das Ausführen von Anwendungen auf bestimmte Pfade beschränken, dann hat sich das auch erledigt.

Nö, wenn sie den Admin hat + Rechte wird nur sie das machen können.

Die moralisch gute Lösung: Deine Mudda fragen!

Die moralisch fragwürdige Lösung: Dein Konto über den altbekannten Utilman.exe-Trick zur Administratoren-Gruppe hinzufügen (statt des Passwortänderungsbefehls einfach den Konsolen-Befehl zur Gruppenzuweisung benutzen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im IT-Sektor.