Frage von Crazycookie2002, 41

Wie deinstalliert man Minecraft mund Installiert das dann wieder?

Mein Minecraft funktioniert inmoment nicht und jetzt will ich es deinstallieren und danch wieder installieren. wie deinstalliert man das und installiert man das danch wieder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elioxx, 28

Kommt auf deine Windows Version an aber bei Windows 7/8/10 funktioniert es

Also du musst die Windows Taste und R gleichzeitig auf deiner Tastatur drücken.
Dann öffnet sich ein Fester auf dem Normalerweise .minecraft ganz oben steht den musst du löschen aber wenn du willst kannst du noch deine Welten speichern indem du den Ordner öffnest und dann bei dem Saves Ordner deine Welt herausnimmst.

Nun wenn du deine Welt gespeichert hast irgendwo anders zB desktop kannst du den .minecraft Ordner löschen.

Danach einfach dein ganz normales Mc Zeichen andrücken und es wird neu installiert :)

Kommentar von Elioxx ,

Du musst in das kästchen was sich öffnet bei windows taste und R eingeben %appdata%
!!!!

Hatte ich vergessn zu sagen

Antwort
von NotMiddle, 25

Minecraft richtig neuinstallieren kannst du nur indem du den ".minecraft" Ordner löschst. Klicke die Windows Taste + r und gibt im ausführen Fenster "%appdata%" ein.

Antwort
von androhecker, 22

Wie hast du es installiert?

Mit Installer:
Einfach wieder deinstallieren bei den Programmen.

Mit Exe:
Den Launcher löschen und den .minecraft Ordner löschen.

Antwort
von derbaboxd, 20

Gehe auf dein Windows Zeichen klicke aus Systemeinstellungen Dan auf programme und Funktion da werden Dan alle Programme auf deinem PC aufgezählt suche minecraft klicke 2 mal Rauf drücke Dan auf deinstallieren fertig!