Webcam wieder installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh wieder in den Gerätemanager, dann in der Menüleiste in "Aktionen" und klick im Kontext "nach geänderter Hardware suchen" an, siehe Bildbeispiel 1.
Nach einigen Sekunden langen Suchen taucht dann ein Eintrag: "Andere Geräte" mit Deiner Webcam auf, siehe Bildbeispiel 2.
Über einen Rechtsklick auf den Webcam-Eintrag lass Windows nach einem Treiber suchen. Da es sich hier um ein HP-Produkt handelt, wird es im Microsoft-Fundus einen Microsoft signierten HP-Webcam-Treiber finden und automatisch installieren.

Da Du Windows 7 hast, müsste das eigentlich nach einem PC-Start automatisch ablaufen: Erkennen neuer Hardware und Installation des Treibers.

Bild 1 - (Computer, Windows, Software) Bild 2 - (Computer, Windows, Software)
Lilema 
Fragesteller
 16.07.2012, 16:43

wenn ich auf Aktionen drücke, wird nur der Punkt Hilfe angezeigt. Danke für die Screenshots, aber wie gesagt ich habe nur den Punkt Hilfe. Was kann ich sonst noch tuen?

0
hans39  16.07.2012, 17:06
@Lilema

Das tritt bei mir auch manchmal auf. Besonders, wenn ich den Mauszeiger bei "Aktion" ungenau setze.

Es geht aber auch in der darunter liegenden Symbolleiste:
Klick dort das ganz rechte Symbol, unterhalb von "Ansicht" an. Dann öffnet sich ein kleines Menüfenster mit: "Nach geänderter Hardware suchen".
Klick das an und Windows 7 beginnt mit der Suche. Es dauert einige Sekunden, bis der Eintrag: "Andere Geräte" auftaucht.

0
Lilema 
Fragesteller
 16.07.2012, 17:53
@hans39

Vielen Dank alles wieder perfekt!!!! :))

0
hans39  17.07.2012, 13:49
@Lilema

Wunderbar. Es freut mich, Dir erfolgreich helfen zu können.

0

Welches Betriebsystem hast du?

Lilema 
Fragesteller
 13.07.2012, 20:20

Windows 7 :D

0
georgtill  13.07.2012, 20:22
@Lilema

Dann müsste es von alleine Installieren, wenn nicht musst du die Firmware Installieren (findest du meistens auf der Website des Händlers)

0
Lilema 
Fragesteller
 13.07.2012, 20:30
@georgtill

Wo finde ich diese Firmware? Also genauer?

0